Rückblick 2017

8-cimg5936Bei der Hauptversammlung der OG Bitz am 04.02.2017 konte der stv. Gauvorsitzende Helmut Disch zwei verdiente Mitglieder mit dem Ehrenschild des Schwäbischen Albvereins auszeichnen. Hartwin Thomann ist seit 1977 in verschiedenen Funktionen in Ausschuss und Vorstand tätig, Günter Conzelmann seit 1983.         Auf dem Foto v.l.n.r.: Günter Conzelmann, Hartwin Thomann, stv. Gauobmann Helmut Disch und Vertrauensmann Thomas Mohr.

dsc_8588-1dsc_8491-1

Am 01.April 2017 konnte der Gauvorstand 200 geladene Gäste zum Festakt „125 Jahre Zollergau im Schwäbischen Albverein e.V.“ begrüssen. Sowohl MdB Thomas Bareiß, Albstadts OB Klaus Konzelmann als auch viele verdiente Mitarbeiter im Zollergau und den Ortsgruppen feierten dieses Ereignis. Nach der Begrüßung durch Gauobmann Josef Ungar und Grußworten von MdB Thomas Bareiß sowie OB Klaus Konzelmann berichtete der stv. Gauobmann Helmut Disch über die wichtigsten Ereignisse der 125-jährigen Geschichte des Zollergaus. Nach einigen Musikstücken der Volkstanzmusik Frommern führten die Festgäste noch viele gute und anregende Gespräche. Herzlichen Dank der OG Margrethausen für die Bewirtung an diesem Abend.

100_3331Die Gauversammlung am 23.April 2017  war wieder gut besucht, über 250 Wanderfreunde kamen nach Onstmettingen. Das Bild zeigt GO Josef Ungar mit den jüngsten Vertrauensmännern im Gau, links David Wiesenberger aus Bodelshausen und rechts Johannes Burkhardt aus Burgfelden.

naturkunde-fuer-kleine-pfadfinderAm 14. Mai 17 fand bei sonnigem Wetter der diesjährige Gaufamilientag statt. Fast 40 Teilnehmer trafen sich auf dem Freizeitgelände Roßberg bei Ebingen. Zuerst wurde eine Schnitzeljagd durchgeführt und dann versammelten sich alle an der Grillstelle und genossen Würste, Fleisch und andere Köstlichkeiten. Anschließend blieb noch genügend Zeit für die Kinder für Spiele und zum Klettern.Gaufamilienwart Thomas Mohr und Stephan Seebold von der OG Bitz haben eine wirklich gute Veranstaltung organisiert und alle Teilnehmer lobten sie für den schönen Tag im Kreise der Familien.